Über mich

1  Wie sieht dein perfekter Samstagabend aus?

Perfektes Makeup, elegante Kleidung, mit Freunden oder Familie etwas Schönes unternehmen.

2  Hältst du dich für schön?

Leider ist das Aussehen kein Wunschkonzert. So hübsch wie Vivian (Julia Roberts) in Pretty Woman bin ich zwar nicht, doch wenn ich mich im Spiegel sehe  – gefällt mir was ich sehe. Wirklich schön ist ein Mensch für mich jedoch nur – wenn er es auch im Herzen ist, auf selbstverliebte Charaktere kann ich verzichten.

3  Welchen Teil deines Körpers würdest du gerne schön zaubern? Bauch/Beine/Po?

Ach herrje, was für eine Frage. Weil ich nicht auf Schönheitsop’s stehe und an deren langfristigen Nutzen glaube, bin ich desinteressiert. Gut hingegen finde ich die Sendung „Extrem schön“ in der Frauen ihr Lachen zurückerhalten.

4  Dein Lieblingsessen?

Hausgemachter Kartoffelgratin, caramelisierte Rüebli, feines Kalbs-Cordon-bleue mit ganz viel Sauce Hollandaise und von mir selbst gebackener Grosi XXXXL-Schwarzwäldertorte.

5  Dein liebstes Hobby?

Mit ein paar feinen Snacks und der TV FB in der Hand gemütlich auf der Couch rumhängen, meine Katze Tosca im Arm – das ist ja soo himmlisch.

6  Deine schönste Reise?

Meine Kreuzfahrt von Venedig nach Griechenland im Sommer 2014 mit Raffaela und dem „Traumschiff Silhouette“ von Celebrity Cruises.

7  Wohin soll die nächste Reise gehen?

Vielleicht ja nach Thailand, endlich. In Bangkok werde ich mir dann einen schönen Blazer nähen lassen.

8  Warst du auch schon mit Neid konfrontiert?

Ja, und das nicht selten. Ich tröste mich dann jeweils mit dem Gedanken: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.  Eifersucht bringt nichts, also lasse ich solche schlechten Gefühle links liegen.

9  Was würdest du an der Gesellschaft ändern, wenn du könntest?

Das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen. Wenn ich sehe dass Menschen sie unnötigerweise quälen, macht mich dies wütend und ich möchte die Typen auf den Mond schiessen. Leider geht das nicht, das kann ja nicht mal der liebe Gott. Deshalb spende ich regelmässig den Tierärzten ohne Grenzen, zwar nicht soviel wie ich möchte, aber besser als nichts ist das allemal.

10    Bei wem solltest du dich noch entschuldigen?

Beim besten Willen, mir kommt eigentlich niemand in den Sinn, aber es gibt da jemanden, der sich bei mir entschuldigen müsste.

11  Wenn du dein ganzes Leben nur noch ein Lied hören könntest, welches wäre es?

Alegria von Cirque du Soleil.

12 Dein Flugzeug stürzt ab: Wem schreibst du die letzte SMS?

Meiner Mutter.

13  In welcher Tätigkeit kannst du dich völlig verlieren?

Beim vorbereiten und kreieren einer Fest- oder Hochzeitsfrisur.

14  Was ist Glück?

Ich bin glücklich wenn ein Kunde mit meiner Arbeit so zufrieden ist dass er mit einem Lächeln im Gesicht mein Geschäft verlässt. Da ich das Reit- und ein Tauchbrevet besitze, liebe ich es quer über die Felder zu galoppieren und in Aegypten den grossen Mantas mit der Tauchflasche am Rücken, direkt in die Augen sehen zu können. Das ist pures, Glück!